Twitter and Email:



September 01, 2013

Mac / Indulgence / Three Ring Yellow Eyeshadow / Sweet Succulence Lipstick*




Morgen kommt eine der neuen Mac Herbst LEs an die Counter, Indulgence, und ich habe zwei Teile daraus, die ich Euch vorstellen kann und auch gleich in einem Look umgesetzt habe.

Three Ring Yellow Eyeshadow / Veluxe Pearl Finish:
Dieser Lidschatten hatte es mir von Anfang an angetan. Für merkwürdige Gelbtöne habe ich eine Schwäche... Die Farbe zu beschreiben, ist recht schwierig. Ich würde sagen, Three Ring Yellow ist ein goldstichiges Gelb mit leichtem Limetteneinschlag. Auf den ersten Blick und Swatch wirkt die Farbe wie ein sehr gelbstichiges Gold, aber swatcht man Three Ring Yellow neben einen anderen Goldton, so sieht man, dass es sich eindeutig um eine gelbe Farbe handelt.
Das Finish ist Veluxe Pearl und ist superleicht aufzutragen oder zu verblenden. Die Haltbarkeit war bei mir ebenfalls auf einem Primer top. Der Lidschatten hat einen sehr einzigartigen Glow, ohne zu metallisch oder gar glitzerig zu sein. Die Farbe selbst ist sicher nicht jedermanns Sache, aber sie ist definitiv besonders und man kann toll mit ihr spielen, sie layern, oder besondere Akzente setzen. Ich kann sie mir wirklich zu allen Augenfarben gut vorstellen. Vor allem blaue Augen wird der Gelbton so richtig hervorbringen.
Falls Euch diese Farbe gefällt, kann ich sie Euch qualitativ nur empfehlen!






Sweet Succulence Lipstick / Lustre:
In der Tube wirkt dieser Lippenstift extrem dunkel, aber durch das Lustre-Finish kommt sie letzten Endes viel leichter, heller auf den Lippen heraus und ist sheer. Die Farbe würde ich als dunklen Weinton beschreiben, vielleicht auch ein wenig in Richtung Pflaume. Sweet Succulence lässt sich von einem Hauch Farbe bis hin zu mittlerer Deckkraft layern, aber man muss dann schon so 4-5 Mal über die Lippen gehen. Ich persönlich mag solche dunklen Töne, die extrem sheer herauskommen, sehr gerne. Man kann vampy sein, ohne gleich komplett dunkle Lippen zu haben. Leider sind diese Art Lippenstifte nicht ganz pflegeleicht... Sweet Succulence betont extrem trockene Stellen und Fältchen. Ein Lippenpeeling sowie eine Lippenbase sind daher Pflichtprogramm. Ich habe hier den Prep + Prime Lippenstift von Mac benutzt. Ausserdem erhöht sich dadurch die Haltbarkeit, denn ebenso wie Musky Amethyst (siehe Vergleichsswatch unten), hält Sweet Succulence nicht allzu lange auf den Lippen. Mit Primer ca. 3 Stunden.
Was natürlich ohne Probleme geht: einen farbigen Lipliner benutzen und Sweet Succulence darüber geben. Und was ich auch gerne mache: einen knalligeren, vielleicht roten Lippenstift auftragen und dann Sweet Succulence darüber geben. Das dunkelt die andere Farbe ab und macht sie sofort sexier, intensiver. 

Wenn Euch der Effekt solcher Töne gefällt und Ihr vor ein wenig extra Arbeit nicht zurück scheut, ist Sweet Succulence definitiv einen Blick wert. Der Farbton ist toll für den Herbst und Winter. Aber wer einen unkomplizierten, deckenden, lang haltenden Lippenstift sucht, der wird mit diesem hier sicher nicht glücklich..






Hier ein paar Vergleichsswatches, von links nach rechts:


  • Urban Decay Halfbaked (deutlich goldener, metallischer)
  • Mac Three Ring Yellow (Veluxe Pearl Finish)
  • Mac Sweet Succulence (Lustre Finish)
  • Mac Musky Amethyst (bräunlicher, glänzender, Frost-Finish)


Zu Three Ring Yellow hatte ich kein annäherndes Dupe in meiner Sammlung, der Ton ist wirklich sehr besonders. Musky Amethyst, ebenfalls von Mac, kommt Sweet Succulence recht nahe und man braucht wahrscheinlich nicht beide.

Habt Ihr auf etwas aus dieser LE ein Auge geworfen?

Lieber Gruss!






*Pishi*



*beide Produkte wurden mir von Mac zur Verfügung gestellt

7 comments:

  1. Habe es auf Instagram schon wahnsinnig toll gefunden und muss wirklich gestehen, dass gelb dir wahnsinnig gut steht!! :D

    ReplyDelete
  2. Der Lippenstift steht dir hervorragend <3

    ReplyDelete
  3. Der Lippi sieht toll an dir aus!

    ReplyDelete
  4. Der Lippenstift sieht super aus, gelber Lidschatten ist aber gar nicht mein Fall.

    ReplyDelete
  5. Auf Three Ring Yellow war ich von anfang an total scharf. der ist einfach anders geil!

    ReplyDelete
  6. Oh what a stunning look! I absolutely adore how you used the yellow, looks so flattering and sophisticated!

    ReplyDelete
  7. Ja, geil!!!
    Three Ring Yellow habe ich auch gekauft und auch am unteren Wimpernkranz getragen. Das sieht der ziemlich gut aus. Der Lippenstift sieht toll an dir aus.

    ReplyDelete