Twitter and Email:



October 30, 2012

Tom Ford "Crimson Noir"/ "Violet Fatale"




Vor kurzem habe ich mir endlich zwei der heissbegehrten Lippenstifte von Tom Ford gegönnt: Crimson Noir und Violet Fatale.
Sie liegen schwer in der Hand und vermitteln sofort ein luxuriöses Gefühl. Mir gefällt das schlichte und cleane Design der Verpackung ungemein gut, nur sieht man ein wenig die Fingertapser darauf, aber das soll verziehen sein :) Enthalten sind je 3g.

Beide Farben sehen in der Tube dunkler aus, als sie auf den Lippen herauskommen. D.h. es sind keine suuuuper intensiv pigmentierten Lippenstifte. Auf jeden Fall deckend, aber nicht so wie beispielsweise das Amplified Finish von Mac. Die Lippenstifte wirken beide glossiger und feuchtigkeitsspendender.
Der Auftrag gelingt gut und beide betonen meine Lippenfältchen nicht, was ich super finde. Ich mag das Gefühl auf den Lippen sehr, denn es fühlt sich einfach nur an wie ein leichter Pflegestift. Man spürt sie also kaum, was ich sehr angenehm finde. Es rutscht nichts und es ist nicht zu trocken. Parfümiert sind die Lippenstifte nur sehr leicht, nach Vanille würde ich sagen. Deutlich weniger als Mac Lippenstifte, die ja auch schon sehr dezent riechen. Mir gefällt das besser als bei vielen anderen High End Lippenprodukten, die mir meist zu stark parfümiert sind oder gar zu floral duften... Gar nicht so meins,... Aber die Tom Ford Lippies riechen echt gut und dezent.

Was den Tragekomfort angeht: sehr angenehm! Die Lippenstifte trocknen deutlich langsamer an als mir bekannte Kollegen. Das etwas glossige Finish verschwindet im Laufe der Zeit und weicht einer Art Satin Finish. Sieht sehr hübsch aus! Auch federn sie so gut wie gar nicht aus. Ein ganz klein wenig schon, aber da muss man schon nah an den Spiegel und schauen :)
Violet Fatale hält bei mir noch besser als Crimson Noir. Mit Violet Fatale komme ich schon so auf 6 Stunden und er übersteht ein Essen ganz gut, verschwindet aber schon ein wenig. Crimson Noir hält ohne Essen ebenfalls so an die 6 Stunden, übersteht ein Essen aber schlechter...

Zu den Farben:
Crimson Noir sieht in der Tube wie ein typisches Dunkelrot aus, ist aber heller im Auftrag und ausserdem pinkstichiger. Es ist eines dieser pinklastigen Rottöne, die ich sehr mag. Dennoch ist es mehr eine Herbst und Winterfarbe, denn der Lippie ist nicht ganz so bäm knallig. Sehr sehr tragbar und dennoch wunderschön. Auf den Fotos kommt er heller und wärmer heraus, als er eigentlich ist.

Violet Fatale gefällt mir noch einen Ticken besser, denn Fuchsiafarbene Dinge gehören einfach zu meinen Lieblingen! In der Tube sieht der Lippenstift fast schon dunkelviolett aus, aber i mAuftrag wird auch er deutlich heller zu einem kräfitgen Fuchsia-Violett. Ein Traum und auf den Fotos unten nicht kräftig genug dargestellt...

Fazit: 
Beides sind defnitiv High End Lippenstifte, Violet Fatale noch einen Ticken mehr als Crimson Noir. Mir gefallen die Farben sehr und sogar der Boyfriend hat gefragt, was ich da auf den Lippen tragen würde, es sähe so edel aus im Finish :)
Was mich ausserdem überzeugt: das Tragegefühl! Sie trocknen nicht aus oder an und setzen sich in keine Fältchen, was mir sehr wichtig ist.

Falls Euch eine Farbe der Linie so richtig, richtig gut gefällt, sind die Lippenstifte definitiv einen Blick wert und man kann sich damit ein wenig verwöhnen. Für mich waren das die zwei Farben, die mich am meisten angesprochen haben, evtl. Cherry Lush noch... :) Mal sehen, was noch einzieht :)

Lieber Gruss!!




links: violet fatale, rechts: crimson noir

links: violet fatale, rechts: crimson noir

crimson noir


crimson noir

violet fatale
violet fatale

*Pishi*


19 comments:

  1. Also Dir steht auch wirklich jede Farbe, oder? :-) Ech toll, die beiden Schätzchen!

    ReplyDelete
  2. Hach, wahre Schätze!
    Mein Favorit der beiden ist 'Violet Fatale', da ich das leicht lilastichige äußerst stark an dir mag :)

    ReplyDelete
  3. Oh man, es wird immer schwerer Deinen und Jules Lobeshymmnen zu entkommen. Dieses eingedruckte TF ist ja aber auch wirklich zu schön und dann noch diese Farben... *_* Irgendwann gönn ich mir wohl auch mal einen dieser Schätzchen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi, ich bin ja auch ein Opfer! Wir geben einfach gemeinsam der Jule die Schuld :) Aber sie sind halt wirklich gut....

      Delete
    2. Also, also meine Damen... ich bin doch total unschuldig, dass diese kleinen teuren Kerlchen so unendlich toll sind.

      Delete
    3. das stimmt, aber wir fühlen uns besser, wenn wir den schuldigen personalisieren können :) :p

      nein, eigentlich sehe ich das eher so: du hast mich missioniert baby!

      Delete
    4. Ohja, eine Missionarin wollte ich immer schon sein. Folge mir, mein Kind. Ich führe dich auf den guten Weg der Schminkiwelt.

      Delete
  4. Beide Nuancen sind super hübsch und stehen dir ganz hervorragend! ♥
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. Oh nein was hast du getan? Jetzt muss ich sie haben. Sooooo tolle Farben <3 Naja jetzt weiss ich wenigstens, was ich sagen kann, wenn mein Freund mich das nächste Mal fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche =) lg naalita

    ReplyDelete
  6. Der rote Lippenstift ist toll! Steht dir besonders gut. LG, Alencia

    ReplyDelete
  7. Wow echt wunderschöni Farbe!!!! *__* Beid Nuance stönd der suuuper!

    ReplyDelete
  8. Ich liebe, liebe, liebe Cherry Lush - just sayin' ;-)
    Also Violet Fatale steht dir klasse! Weiss nicht, ob mir das auch stehen würde - für Cherry Lush gab es auf jeden Fall einige :-D

    ReplyDelete
  9. Ich habe einen TF Lippenstift aber "neutralem" und ich mag den sehr...
    Und wie immer...wenn man was probiert hat will man mehr davon...
    Ich werde mir bestimmt noch so 3 Farben zulegen :)
    Deine beiden Farben gefallen mir ausgesprochen gut! hach....wundervoll
    Liebste grüße

    ReplyDelete
  10. Beides wirklich tolle Farben, und sie stehen dir so gut! Violet fatale gefällt mir besonders gut :-)

    ReplyDelete
  11. Du Suchti ^^
    Aber crimson noir ist schon echt, zum neidisch-werden, schön. Irgendwaaaaaann gönn ich mir auch mal so einen ♥

    ReplyDelete
  12. Der Lilastichige gefällt mir total gut an dir. Tom Ford schießt ja gerade aus dem Boden. Jeder redet von und jeder will was davon haben. Total krass, wie das auf einmal so gehypt wird.

    ReplyDelete
  13. Dir stehen kräftige Lippenfarben sooo gut, egal in welcher Farbe :)

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    ReplyDelete
  14. die farben sind einfach unglaublich!

    ReplyDelete
  15. Wow! Beide Farben stehen die ausgesprochen gut!
    Den Crimson Noir fände ich für mich persönlich schöner.
    Ich bin gerade ganz kurz davor mich anfixen zu lassen ^^

    ReplyDelete