Twitter and Email:



September 17, 2012

Herbstzauber / Parfum / Chanel Coco Mademoiselle



Hey Ihr Lieben,

heute geht es also los mit der Herbst-Themen-Woche und ich starte mit Parfum :)
Für mich ist das nicht ganz so schwer, denn ich besitze und benutze (neben dem obligatorischen Pröbchenhaufen...) nur ein einziges Parfum, das ich aber noch nie vorgestellt habe, so dass es sich jetzt anbietet :)
Es ist von Chanel: Coco Mademoiselle.
Chanel beschreibt es folgendermassen:

Der frische und zugleich sinnliche Duft dieser entschieden modernen Komposition ist so verführerisch wie elegant. Er entfaltet einen orientalisch-frischen, blumigen Duftakkord aus Rose und Jasmin, so luftig leicht wie ein Blütenblatt.


Ich finde diese Beschreibung auch ziemlich zutreffend. Der Duft ist angenehm leicht und frisch, hat aber doch etwas blumiges, würziges. Und seit ich ihn vor mehr als zwei Jahren das erste Mal gerochen habe, bin ich schwer verliebt. Ich benutze es immer in der Eau de Parfum Variante und das auch das ganze Jahr über. Es ist schon ein wenig komisch, dass ich über 600 Lacke habe, aber bei Parfum nur zu einem einzigen greife, aber ich denke, Gerüche und damit auch Parfums sind für mich etwas sehr intimes und persönliches, viel mehr als Lacke, Lippenstifte und Co es jemals sein könnten, und deswegen bleibe ich immer bei einem einzigen. So rieche eben ich :) Und auch andere wissen, dass ich so rieche :) Bevor ich diesen Duft hier benutzt habe, war es L'eau par Kenzo. Das habe ich auch über Jahre hinweg getragen, bis ich es nicht mehr wollte. Vielleicht ist es bei dem Chanel Duft hier auch einmal so.... Im Moment ist es aber noch nicht abzusehen :)
Ob es jetzt ein besonderer Herbstduft ist, weiss ich nicht so recht, es gibt bestimmt herbstlichere und vielleicht auch etwas schwerere Düfte als diesen hier, aber es ist nun mal das, was ich benutze und LIEBE!





Schaut doch auch bei den anderen Herbst-Themen-Mädels vorbei!


Rock'n'RollingHeart
Dark Willow
Pink and Coral
Blonde. Charming. Creative.
Der Pinselsalon
Der blasse Schimmer
Shades of Nature
Lina's Fairy Tale
die anonymen schminksüchtigen




Lieber Gruss,

*Pishi*

17 comments:

  1. Cool, ich dachte, dass Chanel nur total schwere Düfte hat ^^ Waaaaas... Über 600 Lacke? o.o Ich bin platt!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha, ich weiss, ist übel... aber was soll ich machen, ich liebe Lacke einfach :) Ich dachte auch immer, dass Chanel nur superschweres Zeugs hat, was ich gar nicht an mir mag, aber das hier ist echt leicht und frisch und blumig. angenehm jung und frisch. mag ich sehr :)

      Delete
    2. Wirst Du auch mal deine Sammlung genauer vorstellen? *liebguck* :)

      Ich muss jetzt unbedingt mal Probe schnuppern ^^

      Delete
    3. Hab ich schon mal vor, aber das wär echt eine Wahnsinns Arbeit :) Vielleicht Stück für Stück, bzw. Marke für Marke oder so :) und ja, unbedingt, geh mal schnuppern :)

      Delete
  2. Ich finde es irgendwie cool ^^ also ich finds schade, dass ich nicht so einen Duft habe den man mit mir verbindet, aber ich wechsele dazu einfach zu gerne :D

    ReplyDelete
  3. Hmmm, das mag ich auch sehr gerne!

    ReplyDelete
  4. Diesen einen Duft, der alles kann und immer passt, habe ich für mich noch nicht gefunden. Ich wechsle meine Düfte mit den Jahreszeiten, der Stimmung und dem Anlass, aber das ist vielleicht auch ein unnötiger Tick. ;-) Werde an deinem Duft bei meinem nächsten Parfümeriebesuch aber sicher mal schnuppern. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. dann bin ich schon mal sehr gespannt, was Du alles zeigen wirst!!! Lieber Gruss

      Delete
  5. Mir geht es mit Düften ganz genauso wie Dir ...ich dachte schon, ich bin die einzige, die das so empfindet. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. :) ganz komischoder? aber es ist irgendwie so intim für mich, dass ich es nicht übers herz bringe, anders zu riechen :) schön zu hören, dass es noch eine gibt, die so denkt :*

      Delete
  6. wow... nur ein Parfum? *macht schnell ihren badezimmerschrank zu* ich hab... äh... mehr. Bisschen mehr. Ich käm mit einem nicht zurecht... ich brauch das wie Kleidungsstücke :-)
    Aber es ist schön, wenn Du einen gefunden hast, der so unabkömmlich zu Dir gehört, dass es keine weiteren Mitspieler braucht... irgendwie auch beneidenswert ... muss ich mir mal anriechen :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe, keine sorge, ich mache das mit einer unfassbar grossen anzahl an lacken wieder wett :)

      Delete
  7. Ich liebe diesen Duft, er steht ganz oben auf meiner Wunschliste! <3
    Lieben Gruß, Lina

    ReplyDelete
  8. Coco ist einfach Mademoiselle ;D ;D ich mag es sehr <3 <3

    ReplyDelete
  9. Ich wäre fröh, wenn ich so gefestigt wäre und meinen "geht-eigentlich-immer-Duft" schon gefunden hätte! Für den Sommer bin ich mit einem Duft aktuell sehr zufrieden, aber für den Herbst brauche ich noch was!

    Und Boah, 600 Lack! Das hat mich jetzt schon ein wenig geflasht ;-D

    ReplyDelete