Twitter and Email:



March 23, 2012

Eve Pearl Salmon Concealer "Light": Review & Swatches



Hallo Ihr Süssen!

Was Produkte für unter die Augen angeht, bin ich total pingelig, was auch dazu geführt hat, dass ich Unmengen Concealer besitze. Das Mac Studio Finish finde ich zum Beispiel viel zu trocken, vor allem, wenn man wie ich, trockene Haut hat und auch schon die ersten Fältchen. Ich bevorzuge daher flüssigere Konsistenzen oder gelartiges. Und es gibt einen Concealer, bzw. Corrector, den ich absolut super finde und den ich mir immer wieder nach kaufen werde: den Salmon Concealer von Eve Pearl.

Ich kenne kein anderes Produkt, das eine solche Konsistenz hat, es ist eine cremige Gelformulierung und sobald man durch den Finger Körperwärme auf das Produkt überträgt, schmilzt es schon und lässt sich ganz wunderbar ohne zurren und ziehen unterm Auge verteilen. Die Farbe ist peachig oder lachsfarben, und damit gut geeignet, um Augenringe abzudecken. Ihr sehr hier die Farbe "Light" und das ist leider auch das hellste, was Eve Pearl produziert. Ich bin NC20 mit Tendenz zu NC25 im Sommer und für mich ist es perfekt. Hellere Häutchen werden da leider leer ausgehen... Auf den Bildern kommt der Concealer viel gelbstichiger rüber, als er ist. Öffnet man das Deckelchen, sieht es schon sehr "lachsig" aus, also rotstichiger. Im ersten Moment dachte ich, dass die Farbe nicht passen würde, aber es passt perfekt :)

Man bekommt 6,2 Gramm (Der Mac Studio Finish Concealer enthält 7 Gramm) für ca. 38 USD. Bestellt habe ich bei Eve Pearl direkt. Ich muss sagen, der Kundenservice ist echt top, denn mich hat nach meiner Bestellung ein Mitarbeiter angerufen (!) und sich bedankt für die Bestellung und ich dürfte mir noch einen Lippenstift gratis aussuchen, was ich auch gemacht habe :) Den finde ich übrigens auch sehr gut! Wenn jemanden das interessiert, dann einfach melden.

Die Haltbarkeit würde ich auf ca. 6 Stunden beschränken. Das ist nicht ewig, aber völlig in Ordnung, zumal sich das Produkt leicht nachtragen und ausbessern lässt. Nach dem ersten Auftragen, sammelt es sich schon in den Fältchen (um ehrlich zu sein kenne ich auch kein Produkt, welches das nicht machen würde...), aber nach einer kurzen Antrocknungszeit, in der ich mir die Augenbrauen mache, wische ich das einfach weg und fixiere das ganze dann mit dem Make up forever HD Powder, das ich super für unter die Augen finde.

Wenn es mal ganz schlimm unter meinen Augen aussieht, verwende ich zusätzlich darauf einen Concealer, oder aber ich benutze den Concealer zuerst und setze darauf den Eve Pearl Concealer. Funktioniert beides super und deckt gut ab.

Am besten gefällt mir einfach die Konsistenz. Die perfekte Mischung aus der Deckkraft eines Creme-Concealers, aber die Feuchtigkeit eines flüssigen Concealers.

Lieber Gruss und einen guten Start ins Weekend Euch allen!


Bildunterschrift hinzufügen

in the sun

in the shade

in the sun on NC20

in the shade on NC20

*Pishi*

3 comments:

  1. Der interessiert mich ja auch brennend... hoffe den mal irgendwann irgendwo auf irgendeiner Messe live andatschen zu können....sieht auf jeden Fall gut aus und hört sich gut an!

    Lippenstift interessiert mich auch :D

    ReplyDelete
  2. Ooooh...das hört höchst interessant an. Eve Pearl bekommt man in den USA! Ab auf die Rechercheliste!

    ReplyDelete
  3. Die Marke hört sich wirklich interessant an! Da ich leider NC15 und heller bin, kommt er für mich leider nicht in Frage... :( LG :-*

    ReplyDelete