Twitter and Email:



January 03, 2012

NOTD: essence crystallized LE "Frosted Champagne"



Hey Ladies,

zu Weihnachten und noch ein paar Tage danach war ich ja in Deutschland und hatte die Gelegenheit, einen dm aufzusuchen. Yeah für dm :) Dort fand ich dann einen relativ gut befüllten Aufsteller der crystallized LE von essence vor, die schon in diversen Blogs angekündigt wurde und mich eigentlich nicht so sehr interessiert hatte. Aber als ich davor stand, sah es dann doch ein wenig anders aus. Angetan hatten es mir vor allem die beiden Glitzerpigmente sowie der weißliche Nagellack. Alle drei Sachen habe ich mitgenommen. Gerade in der letzten Zeit hatte ich unheimlich viel intensive Farben und Glitzerlacke getragen, so dass ich auch richtig Lust auf eine Erfrischung auf den Nägeln hatte. Und irgendwie setzt bei mir nach Silvester sowieso immer die Lust auf helle Farben auf den Nägeln ein, besonders gerne mit Cremefinish.
Die Farbe des Lacks würde ich als off-white beschreiben mit gelblichen Einschlag. Er enthält sehr sehr feinen goldenen Mikroschimmer, der auf den Nägeln nicht mehr aus normaler Distanz zu erkennen ist, den Lack aber davor bewahrt, etwas kreidig auszusehen, was ja bei sehr hellen und Pastelllacken gerne mal schnell passiert. Er erinnert mich ein wenig an "Load" von Illamasqua, den ich zwar nicht habe, aber schon seit Wochen anschmachte...
Auftrag war ok, die erste Schicht war ein wenig streifig und nicht ganz so leicht zu verteilen, aber mit der zweiten war alles gut. Nicht superperfekt, aber gut genug, dass es mit einer guten Schicht Topcoat schön aussieht. Die Haltbarkeit ist bis jetzt auch gut, ich trage den Lack nun schon seit ein paar Tagen und habe nur leichte Tipwear. Meine Nägel sehen damit zwar nicht auffällig aus, aber sehr gepflegt und doch ein wenig besonderer als mit einem normalen Nudelack oder nur einem sheeren Lack. Alles in allem mal wieder etwas von essence, das gut gefällt und mich überzeugt. Es ist nun schon eine Weile her, dass mich ein LE Produkt der Marke angesprochen hätte, aber das ganze cleane Design mag ich sehr, auch wenn ich sehe, dass es zum Neujahrsanfang nichts superaufregendes oder ungewöhnliches wäre.
Die Glitzerpigmente werde ich eventuell noch vorstellen. Gebt mir Bescheid, wenn Ihr daran Interesse habt!

Habt Ihr auch was aus der LE ergattert? Und wie gefällt Euch der Lack?






*Pishi*

1 comment: